Geschenke zur Erstkommunion und Konfirmation

Egino Weinert – Geschenke zur Erstkommunion und Konfirmation


Kreuze mit Abensmahlsmotiv zur Erstkommunion

Ein Namenspatron oder Heiliger als Wegbegleiter

Schutzengel – als Postkarte oder Bronzedarstellung

Kreuze zur Erstkommunion mit Emmausmotiv von Egino Weinert

Kinderkreuze mit Jesus als Kinderfreund  

Mat. 19,13-15:
Die Segnung der Kinder
Da brachte man Kinder zu ihm, damit er ihnen die Hände auflegte und für sie betete. Die Jünger aber wiesen die Leute zurecht. Doch Jesus sagte: Lasst die Kinder und hindert sie nicht, zu mir zu kommen! Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich. Dann legte er ihnen die Hände auf und zog von dort weiter.

Jesus als Guter Hirte – Geschenk zur Erstkommunion oder Konfirmation

Ich aber bin der gute Hirte und kenne meine Schafe, und sie kennen mich; 15 genauso wie mich mein Vater kennt und ich den Vater kenne. Ich gebe mein Leben für die Schafe. 16 Zu meiner Herde gehören auch Schafe, die nicht aus diesem Stall sind. Auch sie muss ich herführen, und sie werden wie die übrigen meiner Stimme folgen. Dann wird es nur noch eine Herde und einen Hirten geben.

„Jesus mit mir im Boot“ – Bronzekreuz als Geschenk von Egino Weinert